34.1 C
Phuket
Donnerstag, März 28, 2024
StartFrag michImpfungen für Thailand, Mückenschutz und Malaria - Frag Sebastian 2

Impfungen für Thailand, Mückenschutz und Malaria – Frag Sebastian 2

Mit etwas Verspätung erscheint heute Teil 2 der neuen Videoreihe Frag Sebastian. Teil 1 findest Du übrigens hier.

In der heutigen Folge dreht sich alles um das Thema Impfungen, Mückenschutz und Malariaprophylaxe.

Ich habe das Video diesmal draußen auf dem Balkon meines Schlafzimmers aufgenommen und war etwas erkältet. Leider hat dadurch und bedingt durch die wohl doch eher mindere Qualität meines Mikrofons die Aufnahmequalität etwas gelitten und ich musste die Nebengeräusche stark bearbeiten. Dadurch ist der Ton insgesamt nicht besonders gut. Dafür meine Entschuldigung.

Naja, ich bin ja auch kein Videoprofi und lerne gerade von Video zu Video dazu. Work in progress also.

Dennoch hoffe ich, dass das Video interessant ist und einige Fragen beantworten kann.

Schau es Dir also einfach einmal an:

Weiterführende Links zu Mückenschutz und Impfungen in Thailand

Zunächst einmal die erwähnten Produkte aus dem Video. Diese gibt es auch in Europa zu kaufen und sind sicherlich auch für Sommerabende im Garten, auf dem Balkon oder auch am Baggersee sehr nützlich:

1. Das Mückenspray auf das viele Thailandreisende schwören ist Nobite*. Es hat einen DEET Anteil von 50% und ist auch für die Anwendung bei Kindern und Schwangeren freigegeben.

2. Die Räucherspiralen* vertreiben wirkungsvoll Mücken und andere Insekten.

3. Mückentennis ein beliebter Sport bei Jung und Alt:D alles was man dafür braucht sind Mückentennisschläger*, auch bekannt als elektrische Fliegenklatschen.

Was ich selbst noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ein ebenfalls sehr wirkungsvoller Schutz lange Kleidung ist. D.h. lange Hosen und langärmlige Hemden oder T-Shirts.

Tipps und Infos auf anderen Webseiten und Blog;

http://www.thailand-spezialisten.com/thailand-informationen/thailand-impfungen/

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html

Deine Fragen und Anregungen

Ich hoffe, dass diese Folge interessant und hilfreich war. Welche Fragen hast Du, die ich in einer der nächsten Folgen per Video beantworten soll?

Hinterlasse mir hier einen Kommentar oder schreib mir eine Nachricht. Oder schaue Dir die Frag mich – Seite an. Dort findest Du auch alle bereits erschienen Folgen.