Seafood Restaurants an der Promenade von Rawai

Ich persönlich verbinde Thailand mit relaxten, netten Menschen und gutem Essen, wobei frischer Seafood ganz oben auf meiner Liste steht. Seafood ist der Inbegriff für die meisten Fischliebhaber und wer nach Thailand kommt und gerne Fisch isst ist hier auch genau am richtigen Platz. Auf Phuket gibt es da wirklich nur einen Ort, wo man eine richtig gute Auswahl an Seafood Restaurants hat, und das ist Rawai. Klar gibt es überall und an jedem Strand auf Phuket Seafood Restaurants, aber nirgends ist die Vielfalt und die Auswahl an möglichen Restaurants so groß wie in Rawai.

Sicherlich gibt es auch hier Restaurants die ihrem Namen keine sonderliche Ehre machen, jedoch gibt es sehr viele die absolut empfehlenswert sind. Wir haben uns eine kleine Auswahl der wirklich guten Seafood Restaurants herausgepickt (wie wir finden) über die wir Euch etwas mehr Informationen geben möchten. Im Übrigen kann man immer und überall mal Pech haben, das sollte aber niemanden davon abhalten auch mal an einer anderen Stelle eine gute Erfahrung zu machen, auch wenn es mal etwas abgelegener ist.

Wir werden hier nur Restaurants vorstellen, die direkt an der Promenade von Rawai Beach zu finden sind. Andere absolute Top Restaurants in anderen Gegenden von Phuket folgen in einem anderen Bericht.

Rawai View Cafe‘ & Bar

Rawai View Café & Bar ist ein charmanter Ort etwas abseits gelegen in Richtung des südlichen Endes von Rawai Beach. In dem schönen Holzhaus hat man von der Terrasse des Restaurants einen herrlichen Blick, durch die Zweige der tropischen Mandelbäume, auf die Bucht und den Strand von Rawai.

Recht schnell nach der Eröffnung im Mai 2015, war das Rawai View Café & Bar bereits ein angesagter Ort. Ein gutes Zeichen dafür, dass alles richtig gemacht wird vom Management. Das Rawai View Café & Bar bekommt durch die anspruchslose Einrichtung einem Vintage-Dekor und dem Mobiliar aus zweiter Hand, Materialien wie Treibholz, Windlichter und Rattan einen gewissen Hauch von Authentizität, was es wiederum auch sehr gemütlich macht. Das Rawai View Café & Bar ist der ideale Ort um eine Pause zu machen und sich zu entspannen. Auf der Terrasse sitzen, mit Blick auf Rawai Bay, während man einen perfekt gemixten Cocktail genießt könnte nicht erholsamer sein.

In Bezug auf das Essen und die Getränke wird das Rawai View Café & Bar wirklich jedem gefallen. Das Menü ist weitgehend auf klassische Thai-Gerichte ausgerichtet, von Tom Yum Meeresfrüchte (würzige Fischsuppe), Som Tam (grüne Papaya-Salat), Panang Moo (Schweinefleisch mit rotem Curry) bis hin zum Pad Thai Goong (gebratene Nudeln mit Garnelen). Auf der Speisekarte steht auch eine gute Auswahl an internationalen Spezialitäten wie Spaghetti Carbonara, Tenderloin Steak, Club-Sandwich und vieles mehr.


Öffnungszeiten: 14:00-22:00 Uhr in der Low Season; 10:00-24:00 Uhr in der High Season
Adresse: 96/6 Moo.6 Soi Laem PromThep 1 Viset Road,Rawai, Mueng,Phuket 83130,Thailand
Tel: +66 86 690 2976
Gerichte: Thai und Seafood


Mook Dee Seafood

Das Mook Dee Seafood Restaurant ist vom Ambiente her nichts Besonderes, ein eher typisches Thai Restaurant. Viele Tische die sich schnell zusammenschieben lassen, wenn es mal eine größere Gruppe ist. Ansonsten alles sehr schlicht, aber dafür ist das Essen desto besser und genau darauf kommt es ja letztendlich an.

Die Küche ist, typisch Thai, offen und man kann den Köchen beim Zubereiten der Gerichte zuschauen. Eine lange Reihe von Köchen bereitet die Meeresfrüchte für jeden einzelnen Teller und für jede Person individuell zu.

Ihr kauft euren Fisch, eure Krustentiere oder Muscheln direkt beim Rawei Seafood Market auf der anderen Straßenseite zu unverschämt günstigen Preisen und lasst sie dann bei Mook Dee nach Euren Wünschen zubereiten. Frischer geht es nicht dazu noch lecker und unverschämt günstig.


Öffnungszeiten: Mittag.- und Abendessen
Adresse: 9,22/9 4233,Tambon Rawai, Amphoe Mueang Phuket,Chang Wat Phuket 83100, Thailand

Gerichte: Thai und Seafood


Nikita’s Beach Restaurant

Das Nikita’s ist ein sehr beliebtes Restaurant am Peer in Rawai. Das Nikita’s behielt immer seine persönliche Note und das ist auch der Grund, warum viele Expats es als ihr besonderes Wasserloch weit weg von zu Hause betrachten.

Das Restaurant selbst hat vor kurzem eine Transformation erfahren, zuvor war es eher eine Bar aber nun bietet es ein komplettes Menü und eine recht gute Weinkarte. Danke seiner Popularität ist das Restaurant nicht nur bei Touristen und Expats beliebt, sondern es erfreut sich auch immer größerer Beliebtheit bei den Einheimischen.

Chef Thon und sein Team sind zuvor aus dem Fünf-Sterne-Royal Phuket Yacht Club gekommen und sie kochen nach wie vor leidenschaftlich gerne. Ihre Thai-Gerichte sind preiswert und kreativ, während Gerichte wie Nikita‘s Fish and Chips wirklich hervorragend sind. Der Teig für die Fische wird mit Chang-Bier gemacht und der Fisch ist wunderbar weich und zart und kommt mit einer Beilage von Erbsenmus-Püree, was wirklich besser schmeckt als es klingt.


Öffnungszeiten: 10:00 Uhr bis 23:30 Uhr Täglich
Adresse: 9,22/9 4233,Tambon Rawai, Amphoe Mueang Phuket,Chang Wat Phuket 83100, Thailand
Tel: +66 (0)76 288 703
Gerichte: International, Thai und Seafood


Salaloy Seafood

Beliebt bei Thais, Expats und Touristen ist das Salaloy Seafood Restaurant ideal für Thai-Gerichte und Seafood.

Das Ambiente ist etwas besser als Standard Thai Einrichtung und sauber. Die Außenplätze sind direkt an der Peer-Mauer und man sitzt herrlich entspannt unter Palmen und kann den Sonnenuntergang bei besten Seafood-Gerichten genießen.

Das Restaurant liegt direkt gegenüber vom Rawai Beach und befindet sich neben einem 7-Eleven-Shop. Die Außenplätze befinden sich auf der Strandseite direkt gegenüber vom Restaurant. Die Speisekarte ist ziemlich umfangreich und voll gepackt von lokalen Spezialitäten, wie Bananen-Blumen Salat, Omelette mit Baby Austern und frische Meeresfrüchte wie gedämpfte Muscheln, Tiger-Garnelen BBQ und gebratenes Krabbenfleisch.

Die Preise sind dem Standard angemessen und man wird von dem Geschmack der Gerichte nicht enttäuscht sein.

TIPP: Unbedingt die Vorspeise Miang Kham und das scharfe Curry Moo Sathan Prik ausprobieren!


Öffnungszeiten: 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr Täglich
Adresse: 52/2 ม .6 Mueang Phuket District,Phuket 83130,Thailand
Tel: +66 76 613 740
Gerichte: Thai und Seafood


Baan Had @ Rawai Seafood

Unten im südlichen Teil von Phuket gibt es durchaus ein paar gute Restaurants, die, wenn das Prestige und die Klasse von einigen der berühmten Orte an anderer Stelle, fehlt, immer noch einen ausgezeichneten Preis und gutes Essen bieten.

In diesem Bereich ist Essen gehen ist viel einfacher und weniger frenetisch als in den gehobenen touristischen Gebieten und das Speisen im Freien scheint mehr die Norm zu sein. Trotz der entspannten Atmosphäre ist die Küche hervorragend und bietet eine Vielzahl von Gerichten für jeden Geschmack und jedes Budget.

Das mit am weitesten vom Strand entfernte Restaurant ist das Baan Haad Rawai. Es bietet eine große Auswahl an Meeresfrüchten, Fisch und Thai Gerichten und eine recht gute Weinkarte, was auch wiederum viele Touristen anzieht.

Qualität statt Quantität hat sich die Crew vom Baan Haad Rawai ganz oben auf die Speisekarte geschrieben. Dem geschuldet ist es an einigen Abenden fast unmöglich einen Platz zu bekommen und man tut gut daran sich vorher einen Platz zu reservieren. Positiv zu erwähnen ist das überaus freundliche Team, ein Kinderspielplatz und der große Parkplatz.


Öffnungszeiten: Mittag.- und Abendessen
Adresse: Immer der Beach-Straße nach in Richtung Phromthep Cape, wenn es dann das erste mal etwas nach rechts geht, ist es linker Hand
Tel: +66 (0) 76-383838
Gerichte: Thai und Seafood


Baan Had @ Rawai Seafood

Nong Phim Restaurant

Rawai Beach ist vollgepackt mit vielen kleinen und preiswerten Restaurants die alle ähnliche Arten von Thai-Essen auf Ihrer Karte haben. Das Nong Phim ist ein gutes Beispiel und bietet köstliche Meeresfrüchte und Gerichte wie gegrilltes Huhn, würzigen Rindfleischsalat sowie Som Tam. Von Zeit zu Zeit kann man hier auch eine besondere Köstlichkeit, wie den Pfeilschwanzkrebs Eiersalat bekommen.

In der Vergangenheit genossen Kunden diese Köstlichkeiten am Strand, was aber durch die Militärregierung verboten wurde und alle Restaurants wurden vom Strand weg an die Straße verlagert.

Nach wie vor kann man aber die einzigartige Atmosphäre genießen, wenn im Hintergrund das Meer rauscht und die bunten Long-Tail Boote am Strand entlang geankert liegen.


Öffnungszeiten: Mittag.- und Abendessen
Adresse: Mueang Phuket, Amphoe Mueang Phuket,Chang Wat Phuket 83100,Thailand
Tel:
Gerichte: Thai und Seafood


Rimhad Seafood

Das familiär geführte Fischrestaurant das kaum als prätentiös bezeichnet werden könnte. Mit seiner down to Earth Dekoration (Plastiktischdecken und für Freunde des auf dem Boden Sitzen) und der gastfreundlichen Ausstrahlung ist es ein kleines Erlebnis hier zu essen.

Die Hauptattraktion des Rimhad Seafood sind seine herrlich frischen Meeresfrüchte und die wunderbare Präsentation sowie seine attraktiven nicht touristischen Preise. Gleichwohl beliebt bei Einheimischen und Touristen (wenn sie es entdeckt haben), es ist ein echtes kulinarisches Erlebnis. Das Rimhad bietet auch andere Thai-Gerichte und Sie können aus einem umfangreichen Foto-Menü Ihren Favoriten wählen.


Öffnungszeiten: Mittag.- und Abendessen
Adresse: 9,22/9 4233,Rawai, Mueang Phuket District,Phuket 83100, Thailand
Tel: +66 89 290 2812
Gerichte: Thai und Seafood


Sea Gypsies Fischmarkt

Der Sea Gypsies Fischmarkt in Rawai Beach bietet die frischesten Meeresfrüchte und die Garantie, dass Ihr Kauf die lokale Gemeinschaft unterstützt und die Familienunternehmen davon profitieren. Mit einer breiten Auswahl an oft lebenden Fisch und Krustentieren, müssen Sie nur noch Ihren zappelnden Einkauf über die Straße, zu dem Restaurant Ihrer Wahl, tragen. Dort wird man Ihnen dann Ihre Meeresfrüchte nach Ihren Wünschen zubereiten.

Der Fischmarkt ist etwa 100 Meter lang und besteht aus verschiedenen Familien den Fang des Tages entlang der Promenade in einer Reihe von einfachen lokalen Restaurants entlang der Landseite verkaufen. Was alle Restaurants gemeinsam haben, ist das Angebot, die frische Ware vom Fischmarkt, für 100 Baht pro Kilogramm, zu kochen.

Der Sea Gypsies Fischmarkt ist eine Attraktion für sich. Die meisten der Stände haben sprudelnde Behälter und Eimer voller lebender Meeresfrüchte, während sich, in Eis gebettet, einige Exemplare des Tagesfangs präsentieren. Die Preise sind von Stand zu Stand ziemlich ähnlich und werden durch das Kilogramm allgemein festgelegt, Krabben bei ca. 350 Baht, Garnelen verschiedener Größe und Spezies von ca. 850 bis ca. 1500 Baht, Herzmuscheln für ca. 150 Baht, Muscheln für ca. 80 Baht, und so weiter. Viele Produkte haben Preisschilder, aber seien Sie beim Handeln hart aber fair, da sonst der Spaß an der Sache verloren geht.


Öffnungszeiten: 11:00 – 21:00 Uhr
Adresse: 22/9 4233,Rawai, Mueang Phuket District,Phuket,Thailand