Sonntagsmarkt in der Thalang Road – Eine Bilderreise durch die schönste Straße auf Phuket

Seit einigen Monaten gibt es ein ganz neues Highlight auf Phuket:

Den Sonntagsmarkt in der Thalang Road!

Noch Anfang letzten Jahres auf dem Oldtown Festival dachte ich mir, wie schön es doch wäre, wenn die Straßen der Altstadt öfter in Fußgängerzonen verwandelt würden.

Umso gespannter war ich, als ich vor einigen Monaten davon las, dass es jetzt regelmässig jeden Sonntag einen Straßenmarkt in der Thalang Road geben würde.

Vor drei Wochen waren wir dann das erste Mal auf dem Markt.

Und es war wirklich wunderbar!

Die alten Gebäude wurden sehr schön illuminiert. Es herrschte eine angenehme, entspannte Atmosphäre. Das Rauch- und Alkoholverbot wurde zu 100% umgesetzt! Ausgefallene Ideen an den Essensständen. Strassenkünstler und Musiker. Und zahlreiche junge Thais mit selbstgemachten Sachen zum Verkauf.

Wirklich empfehlenswert und obwohl es sehr viele internationale Besucher anzieht ein absolutes Kontrastprogramm zu den touristischen Orten an der Westküste.

Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben, sondern einfach einige Impressionen aus der Thalang Road zeigen.

phuket town altstadt thalang road sonntagsmarkt
thalang road walking street1
thalang road walking street3
thalang road walking street4
thalang road walking street5
thalang road walking street6
thalang road walking street7
thalang road walking street8
thalang road walking street9
thalang road walking street11
thalang road walking street12
thalang road walking street13
thalang road walking street14
thalang road walking street16
thalang road walking street17
thalang road walking street18
thalang road walking street19
thalang road walking street20
thalang road walking street21
thalang road walking street22
thalang road walking street24

thalang road walking street26
thalang road walking street27
thalang road walking street28
thalang road walking street29
thalang road walking street30
thalang road walking street31
thalang road walking street32
thalang road walking street33
thalang road walking street34
thalang road walking street36
thalang road walking street37
thalang road walking street38

Wann und wo?

Jeden Sonntag von 16 bis 22 Uhr in der Thalang Road im Herzen von Phuket Town.

Die Altstadt von Phuket Town und insbesondere die Thalang Road sind auch an anderen Wochentagen ein lohnendes Ausflugsziel.

Und in meinem neuen Ausflugsführer, der am Dienstag 21.1.2014 (nächste Woche!) erscheint wird Phuket Town ein grösserer Abschnitt gewidmet.

Also nicht verpassen! Am besten trägst Du Dich noch in den Newsletter ein, damit Du den Verkaufsstart mit attraktiven Angeboten nicht verpasst.

Warst Du schon auf dem Sonntagsmarkt? Hat es Dir gefallen?