Wie ist das Wetter auf Phuket in der Regenzeit – Frag Sebastian Folge 1

Wie bereits vor langem angekündigt ist es nun endgültig soweit:

Heute erscheint Folge 1 einer Video Reihe in der ich Deine Fragen beantworten werde. Es geht darin um das Wetter auf Phuket in der Regenzeit!

Ab jetzt wird es wöchentlich ein Video geben, in dem ich ein oder zwei Leserfragen in einem Video beantworten werde. Dabei wird es sich um Fragen handeln, die von allgemeinem Interesse für die Leser von Phuketastic sind.

Wer ganz spezielle, persönliche Fragen hat wird diese auch weiterhin, sofern möglich, von mir per Email oder FB Nachricht beantwortet bekommen.

Mit „Frag Sebastian“ möchte ich dagegen eher auf allgemeine Themen eingehen. Diese können dabei aus diversen Bereichen stammen, sei es Urlaub auf Phuket, Reisen in Thailand oder auch Auswandern nach Thailand, Heiraten oder was auch sonst Dir einfällt. Falls Du eine Frage hast, die Du gerne beantwortet haben möchtest schreib mir an: info@phuketastic.com. Weitere Infos zu „Frag Sebastian“ gibt es auch auf dieser Seite.

Das Wetter auf Phuket in der Regenzeit

Doch jetzt direkt und ohne weiteres Vorgeplänkel. Hier ist das erste Video:

Ich hoffe, dass Dir die erste Folge gefallen hat und ich etwas Klarheit in das Thema Wetter in der Regenzeit bringen konnte. Auch wenn es unmöglich ist eine klare Aussage zum Wetter zu machen;)

Für mich war es zugegeben nicht ganz einfach dieses Video zu veröffentlichen. Denn es ist durchaus etwas anderes zu schreiben und Beiträge zu veröffentlichen und Videos online zu stellen. Es wird sicherlich noch einige Videos dauern, bis mir dieses neue Medium vertraut ist und ich mich gänzlich wohl vor der Kamera fühle. Doch da wird es sicherlich in den nächsten Folgen noch einige Gelegenheit zum Üben geben:)

Weiterführende Links zum Thema

Wie im Video angesprochen habe ich bereits einige Beiträge zur Regenzeit auf Phuket verfasst. Diese kannst Du hier lesen:

Alles was Du schon immer über die Regenzeit in Thailand wissen wolltest

10 Ausflugstipps für Regentage auf Phuket

Deine Fragen – Meine Antworten

Wie bereits angesprochen soll dieses neue Format von Deinen, von Euren Fragen leben. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir Deine Fragen per Mail, Kommentar oder Facebook Nachricht hinterlässt. Und ich werde diese nach und nach in den nächsten Folgen beantworten.

6 Kommentare
  1. David
    David says:

    Hallo Sebastian,

    super Idee, dass du dich mit Videos noch etwas breiter aufstellst. Das ist definitiv ein Punkt, der noch nicht abgedeckt wird und für das erste Mal auf jeden Fall gelungen. Mit Videos, gerade auf Youtube, lässt sich heute ein viel größeres Publikum erreichen. Generell fände ich visuelle Eindrücke aus deinem Leben sehr interessant.

    Sofern es mir erlaubt ist ein paar Kritikpunkte:
    – Wir wäre es mit einer sehenswerten Location auf Phuket von der du deine Videos abfilmst?
    – Das Einblenden der Frage wäre noch hilfreich bzw. ist bei vielen Youtubern üblich in einem Q&A
    – Man hört ein durchgehendes Hintergrundgeräusch, hier wäre vielleicht zu überlegen das Equipment aufzustocken oder Musik unterzulegen

    Zu Schluss würde ich gerne noch für diese Reihe eine Frage einreichen:
    Wie hoch sind deine Lebenshaltungskosten in Thailand, also z.B. Lebensmittel, Gas, Wasser, Strom etc.? Und aus Sicht eines Touristen wäre eine Übersicht zu akzeptablen Preisen für Dienstleistungen oder Produkten nicht schlecht. Oftmals kann man die Preise, die einem mündlich gesagt werden schlecht einschätzen und hier wäre ein Ratgeber nicht schlecht.

    Viele Grüße aus München,
    David

  2. Sebastian
    Sebastian says:

    Hi David,
    danke für Dein großartiges Feedback!

    Das mit den Locations werde ich sicherlich realisieren. Aber ich werde wohl ein besseres Mikro brauchen. Das Mikro ist auch der Grund für die Störgeräusche. Wie man die rausbekommt habe ich für das 2. Video auch gelernt:D Ist alles Work in Progress….Und die Fragen und auch sonst ein paar Beschriftungen habe ich bereits im 2. Video eingebaut.

    Auf Deine Themen komme ich sicherlich noch zurück.

    Danke nochmal und Grüße an die Family!
    Sebastian

  3. Richard
    Richard says:

    Hallo, Sebastian, gute Sache mit dem Videos.
    Und es hat doch fürs 1. Mal sehr gut geklappt.
    DANKE und mach weiter so.
    L.G.
    Richard

  4. Sabrina
    Sabrina says:

    Hallo Sebastian,

    erst mal großes Kompliment an deine Homepage. Macht viel Spass sich durchzulesen und viele tolle Infos.

    Nun habe ich auch eine oder zwei Fragen die vielleicht doof sind:

    die 1.) wir fliegen ende juli nach phuket mit air berlin von Düsseldorf-Abu Dhabi- Phuket. Kannst du mir aus deiner Erfahrung eventuell sagen ob die Flüge vergleichbar sind wie mit Emirates oder so? Habe zwar im Netz schon gegoogelt aber leider finde ich nicht viel. Also ich meine einfach was den Service, die kleinen Bildschirme vor jeden Sitz, Sitzabstand etc., angeht. Weisst du was nähreres?

    Die 2.)gibt es die ,,nächtlichen,, Nachtmärkte in Phuket? Ich war schon mal in Hua Hin und da waren diese wirklich täglich. Unser Hotel ist am Kamala Beach und gibt es da irgendwiie ein Geheimtip den du hast bezügllich Restaurants oder etwas anderes?

    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.

    Und PS: Entweder habe ich noch nicht alles auf deiner HP gelesen aber erfährt man eigentlich warum Du in Phuket wohnst?

  5. Diana
    Diana says:

    Hallo Sebastian,

    Ich habe mir deine Videos angesehen und bin sehr froh darüber sie „entdeckt“zu haben. In deinem Video sagst du das es zur Regenzeit nicht empfehlenswert ist schwimmen zu gehen wegen der Strömung allerdings tauchen wäre möglich. Wir fliegen vom 26.8 2 Wochen nach Thailand und hatten gehofft bisschen schnorcheln zu gehen ist das denn überhaupt möglich zu der zeit?

    Vielen Dank!

    Beste Grüße

    Diana

Kommentare sind deaktiviert.