27.1 C
Phuket
Dienstag, Februar 7, 2023
StartAllgemeinWas haltet ihr von Patong!?

Was haltet ihr von Patong!?

Erschienen

patong beach bangla road

Patong ist vermutlich der umstrittenste Ort in ganz Thailand.

Für viele Jahre war da wohl Pattaya die unangefochtene Nummer 1.

Doch in den letzten Jahren hat sich das stark geändert. Patong ist nicht nur der (massen-)touristischste Ort auf Phuket, sondern auch der Ort, der am häufigsten mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht.

Ob TukTuk Mafia, Jetski Betrüger, oder die PingPong Shows in der Bangla Road. Wenn es schlechte Nachrichten aus Phuket gibt dann kommen die meist, aber nicht ausschließlich,  aus Patong.

Und dennoch zieht es jährlich Millionen von Besuchern in diesen Ort und seinen Strand, der aus allen Nähten platzt.

Auch unter den Phuketastic Lesern ist Patong ein beliebtes Ziel. Bei meiner letzten Umfrage gaben mehr als 20% aller Teilnehmer an, dass sie in Patong untergebracht wären.

Das hat mich ganz ehrlich doch etwas erstaunt.

Und dann auch wieder nicht.

Patong hat sehr viele Unterkünfte und die Preise sind auf Grund des großen Angebots recht günstig. Speziell, wenn man pauschale Angebote wahrnimmt.Und dann bieten natürlich viele Reisebüros Patong bevorzugt als Reiseziel auf Phuket an, vermutlich da sie dort langjährige Beziehungen haben. So dass es für viele Neulinge auf der Insel die scheinbar nahe liegendste Option ist.

Dann ist natürlich das Angebot an Restaurants, Kneipen, Shopping und Entertainment unglaublich vielfältig. Es gibt einen langen Sandstrand, sowie einige weitere Strände, die in 10-20 Minuten Fahrtzeit erreicht werden können.

Patong hat also so gut wie alles zu bieten, was das Urlauberherz begehrt. Mit der Ausnahme von Ruhe, Abgeschiedenheit.

Patong ist sicher nicht für jeden und dennoch zieht es auch sehr viele langjährige Phuketreisende Jahr für Jahr wieder nach Patong, um dort 1,2 Wochen oder gar einige Monate zu verbringen.

Trotz aller Schattenseiten.

Und genau da möchte ich einmal eine kleine Diskussion anregen.

Gerne würde ich von Euch den Phuketastic Lesern wissen, was ihr von Patong haltet.
Speziell von denen, die ihren Urlaub dort verbracht haben. Warum habt Ihr Euch für Patong entschieden und wie hat es Euch gefallen?

Natürlich auch von allen, die ihren Urlaub anderswo auf Phuket verbracht haben. Habt ihr Euch den Ort angesehen? Habt Ihr Euch vielleicht sogar bewusst gegen Patong entschieden?

Und sehr gerne würde ich auch von denen hören, die dort leben und vielleicht sogar eigene Geschäfte haben. Was macht für Euch den Reiz an Patong aus?

Wie ist Deine Meinung zu Patong? Schreib mir in den Kommentaren!